DIGITAL-ANALYTICS STRATEGIE

Daten sind das neue Öl. Jedoch müssen Daten verfügbar und interpretierbar gemacht werden um wertvolle Ableitungen daraus zu ziehen.

point break unterstützt Sie dabei, Daten zu analysieren und aussagekräftige Erkenntnisse über das Kundenverhalten zu gewinnen. Wir setzen dabei auf weltweit führende Software wie Google Analytics, Google Tag Manager oder Optimizely.

TRACKING & OPTIMIERUNG

Ob Online-Shop oder Corporate Website - wir unterstützen Sie, das Nutzer-Verhalten mittels Datenanalyse zu verstehen und Ihre digitalen Kanäle dementsprechend zu optimieren!

Nach einer gemeinsamen Zieldefinition konzipieren & implementieren wir gesamtheitliche Tracking-Setups. Danach erarbeiten wir Handlungsempfehlungen und unterbreiten Ihnen Lösungsansätze zur Optimierung.

DASHBOARDS / REPORTING

Sie suchen eine optimale Reportinglösung für Ihre digitalen Kanäle? Dabei legen Sie wert auf ein Set-Up mit individuellen Conversion oder Verhaltensdaten?

Damit Sie stets die für Ihr Unternehmen relevanten Zahlen im Auge haben, setzen wir unternehmensspezifische Dashboards auf. Gerne erstellen wir für Sie auch regelmässige Detail-Analysen Ihrer digitalen Plattformen.

Unser Angebot


  • Strategische Beratung für Digital Analytics
  • Implementierung von marktführenden Analytics-Tools (z.B. Google Analytics, Optimizely, etc.)
  • Optimale Messbarkeit und Vereinheitlichung von digitalen Verhaltensdaten
  • Analytics Outsourcing: Regelmässige Analysen Ihrer digitalen Plattformen
  • Konfiguration von Analytics Dashboards
  • Professionelle Betreuung durch Google Analytics zertifizierte Fachexperten