Digital Strategie:

Strategisches Coaching für Schweizer Grossunternehmen


Im Auftrag für die Advertima AG durften wir ein strategisches Coaching für ein Schweizer Grossunternehmen durchführen. Das Coaching fand in Form von mehreren Workshops direkt beim Kunden statt.

Ziel war es, eine Omni-Channel Strategie und Grundlagenpapier für die digitalen Touchpoints eines grossen Deutschschweizer Shopping-Centers zu formulieren. Diese zentrale Vorarbeit diente als Grundlage für die Feinkonzeption der neuen Website, der Mobile App sowie des E-Mail Marketing des Einkaufszentrums.

In mehreren gemeinsamen Workshops mit den Mitarbeitern des Shopping-Centers und den Beratern von Advertima entwickelten wir diverse User Stories innerhalb der verschiedenen Zielgruppen. Nach der Bestimmung der wichtigsten User-Stories wurden die relevanten digitalen Schlüssel-Touchpoints identifiziert.

Priorisierung der digitalen Kanäle


Auf Basis dieser konzeptionellen Vorarbeit wurden die verschiedenen digitalen Kanäle (Web, App, Newsletter) inhaltlich geschärft und priorisiert. Nun werden die Kanäle von der Advertima AG konzeptionell und operativ weiterentwickelt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Advertima AG für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit.