CSP AG

NEUES DIGITALES GESICHT FÜR DIE CSP AG

Ihre Projekte sind unsere Passion. CSP ist ein unabhängiges Unternehmen mit Standorten in St. Gallen, Bern und Zürich. Seine Stärken liegen in der Projektleitung und Beratung.
Die Auszeichnung «Best Small Workplace 2020» ging an das Unternehmen. Dies wollte sie mit ihrem neuen Webauftrit widerspiegeln.

KUNDE

CSP AG

BRANCHE

Dienstleistungen

ENTWICKLUNG

Die WordPress-Site basiert auf einem vollständig benutzerdefinierten Theme. Zur Individualisierung haben wir spezielle Bibliotheken und Plugins verwendet und das Admin-Panel ganz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die individuelle Entwicklung hat die Performance der Website trotz der hohen Datenlast durch die Medien bedeutend gesteigert.

ANIMATION & INTERACTION DESIGN

Für die Animationen haben wir mit der Greensock JavaScript Bibliothek gearbeitet, die es uns ermöglicht hat, verschiedene Animationen zu erstellen, wie z.B. den Parallax Scrolling Effekt, bei dem sich der Hintergrund einer Webseite langsamer bewegt als der Vordergrund. Dies schafft eine Illusion von Tiefe auf der Seite und gibt dem Inhalt einen 3D-Effekt, wenn der Nutzer nach unten scrollt.

Ausserdem haben wir «Isotope» verwendet, d.H. die Benutzereingaben werden in Echtzeit ausgewertet und die Daten entsprechend aktualisiert, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Ein Beispiel kann man auf der Teamseite beim Aktivieren/Deaktivieren des Weekend-Modus sehen.

Die ganze Website ist natürlich responsive und funktioniert auf allen modernen Browsern einwandfrei.

UX / UI

Methoden wie Card Sorting und A/B-Testing wurden eingesetzt, um die Seite neu zu strukturieren. Ziel war es, zu verstehen, wie Benutzer Informationen kategorisieren und so eine besser vorhersehbare User Interface (UI) für sie zu schaffen.

Wir bedanken uns bei der CSP AG und Boris Baldinger (Fotografie) für die gute Zusammenarbeit.

innosolv AG

NEUER WEBAUFTRITT FÜR DIE innosolv AG

Your Software. Our Passion.
innosolv entwickelt seit über zwanzig Jahren innovative Software für Energieversorger, die öffentliche Hand und Kirchgemeinden. Dabei verfolgen sie als Marktführer ein Ziel mit höchster Passion: Ihren Kunden die Arbeit zu erleichtern, damit Sie wiederum mehr Raum für die Beziehung zu Ihren Kunden, Bürgern und Mitgliedern haben.

ARBEITEN

Webentwicklung

KUNDE

innosolv AG

BRANCHE

IT

ENTWICKLUNG

Die WordPress-Site basiert auf einem vollständig benutzerdefinierten Theme. Zur Individualisierung haben wir spezielle Bibliotheken und Plugins verwendet und das Admin-Panel ganz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die individuelle Entwicklung hat die Performance der Website trotz der hohen Datenlast durch die Medien bedeutend gesteigert.

ANIMATION & INTERACTION DESIGN

Für die Animationen haben wir mit der JavaScript-Bibliothek von GreenSock gearbeitet, die es uns ermöglicht hat, auch komplexe Animationen zu realisieren. Darüber hinaus haben wir «smooth scrolling» integriert, um einen flüssigen Bildlauf zu erzeugen. Mithilfe von «Isotope» werden die Benutzereingaben in Echtzeit ausgewertet die Daten entsprechend aktualisiert, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Die ganze Website ist natürlich responsive und funktioniert auf allen modernen Browsern einwandfrei.

MEHRSPRACHIGKEIT

Die Seite wird in mehrsprachiger Ausführung angezeigt und die Inhalte können via WordPress einfach übersetzt und bearbeitet werden. Mit WPML (WordPress Multi Language) ist eines der modernsten und fortschrittlichsten Plugins für mehrsprachige Websites im Einsatz.

MODULE & FUNKTIONEN

Die zahlreichen innovativen Module & Funktionen der innosolv Produkte werden mit nutzerfreundlichen Filter-Möglichkeiten erlebbar gemacht. Zudem wurde das Backend so gestaltet, dass eine einfache Handhabung innerhalb des Content Management möglich ist.

Wir bedanken uns herzlich bei innosolv und HOFERSCHMID (Konzept & Design) für die gute Zusammenarbeit.

theINDUSTRY AG

theINDUSTRY – MODERNER UND STYLISCHER WEBAUFTRITT

Mit einem grossen Netzwerk an Publishern sorgt theINDUSTRY dafür, dass Ihre Anzeige genau da ankommt, wo sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die innovativen, digitalen Werbeformate bringt die neue Website von theINDUSTRY optimal zur Geltung. Von der Konzeption bis hin zu Design und Programmierung haben wir das Website-Projekt komplett umgesetzt.

BRANCHE

Marketing / Medien

REDESIGN

Bis anhin musste ein schlanker Onepager als Informationsquelle hinhalten. Ziel der neuen Website war es, die verschiednen Services und Teilbereiche der Firma optimal darzustellen. Die Website präsentiert  das breitgefächerte Angebot inklusive interaktiven Werbemitteln. Zur optischen Auffrischung wurde mit Animationen und Übergängen gearbeitet.

VORSCHAU WERBEMITTEL

Das Hauptgeschäft (digitale Werbeanzeigen) wird auch auf der neuen Website stark gewichtet und ist in einem eigenen Bereich interaktiv erlebbar. Der Besucher kann in einer Liste aller verfügbaren Anzeigeformate stöbern und die Werbemittel dank dynamischer Einbindung direkt auf der Website erleben. Die Werbemittel können über WordPress einfach ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns herzlich bei theINDUSTRY für die gute Zusammenarbeit.

Rimuss

Frischer Webauftritt für Rimuss

In Zusammenarbeit mit der Agentur Hochspannung sowie Christian Naef haben wir für den Getränkeklassiker Rimuss einen neuen Webauftritt entwickelt. Die Website wirkt frisch, dynamisch und bietet den Besuchern Mehrwert in Form von wertvollem Inhalt. Mit diversen Content-Bereichen wird der Nutzer in die Welt von Rimuss eingeladen – zum Beispiel mit der Apéro-Welt und der Rimuss Kinderwelt. Ganz getreu dem Motto: «Mit Rimuss stossen wirklich alle an!»

ARBEITEN

Webentwicklung

KUNDE

Rimuss

BRANCHE

Nahrungsmittel

ENTWICKLUNG MIT WORDPRESS

Um die nachträgliche Bearbeitung und Skalierbarkeit zu gewährleisten, wurde die Website mit dem CMS WordPress entwickelt. Nach einer kurze Einführung ist auch das Marketing-Team von Rimuss in der Lage, Inhalte selbst anzupassen oder hinzuzufügen. Die Website wird laufend aktualisiert und ausgebaut, weshalb eine skalierbare Lösung sehr wichtig ist.

MEHRSPRACHIGKEIT DER WEBSITE

Die Seite wurde in Deutsch und Französisch umgesetzt. Dank WPML (WordPress Multilingual), ist das Management beider Sprachversionen über das gleiche Backend möglich. Die Inhalte können in Zukunft auch in weiteren Sprachen aufbereitet und unkompliziert integriert werden.

Wir bedanken uns herzlich bei Rimuss, Hochspannung sowie Christian Naef für die tolle Zusammenarbeit!

Jolene’s Room

Onlineshop und Kassensystem für Jolene’s Room

Im November 2019 hat der neue Kinder Concept Store in Aarau eröffnet. Jolene’s Room bietet sorgfältig ausgelesene Kindermöbel, Spielsachen und Accessoires im skandinavischen Stil. Nebst dem Ladengeschäft betreibt Jolene’s Room auch einen Onlineshop.

ONLINESHOP

Der neue Onlineshop baut auf WordPress und WooCommerce auf. Produkte können dynamisch hinzugefügt und geändert werden. Durch die Kategorisierung auf verschiedenen Ebenen, wird dem Benutzer eine gute Übersicht geboten. Über das System können ausführliche Berichte zu den Verkäufen erstellt werden.
Als Zahlungsmöglichkeiten ist die Kreditkartenzahlung (über Stripe) sowie die Bezahlung per Rechnung (über Powerpay) möglich.
Nebst dem Warenkorb bietet der Onlineshop auch die Möglichkeit, sich Produkte in einer Wunschliste zu speichern.

KASSENSYSTEM

Zusätzlich zum Onlineshop hat Jolene’s Room auch eine Filiale in Aarau. Für das Ladengeschäft haben wir eine Kassenlösung integriert, welche direkt mit WooCommerce verknüpft ist. Die Kasse bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche und löst nach jedem Kauf im Laden eine Bestellung aus. Alle Verkäufe können also zentral verwaltet werden und es können ebenfalls Berichte für die Offline Käufe erstellt werden.

Zudem kann der Kunde bei seinem Einkauf direkt ein Kundenkonto eröffnen oder den Kauf mit seinem im Onlineshop angelegten Konto tätigen. Der Kunde kann sich den Kassenzettel also auch direkt per E-Mail zustellen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Jolene’s Room GmbH für die angenehme Zusammenarbeit.

CURT – Reklametechnik & Curatolo

Entwicklung von Website und Konfigurator für CURT

Auf der Website von CURT kann die individuelle Nutzfahrzeugbeschriftung konfiguriert werden. Mit der Reklame-Technik und Curatolo Blachen und Verdecke arbeiten zwei Spezialisten aus Werbetechnik und Lastwagenbeschriftung zusammen. Dank dieser Synergie entstehen Produkte mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen – Made in Switzerland.

KONFIGURATOR

Für CURT haben wir einen individuellen Konfigurator programmiert. Der Kunde wird Schritt für Schritt zu seiner persönlichen Nutzfahrzeugbeschriftung geführt. In verschiedenen Abschnitten kann er Grösse und Typ des zu beschriftenden Fahrzeuges angeben und die Grafiken entweder direkt bei der Reklame-Technik gestalten lassen oder eigene Dateien im Portal hochladen. CURT bekommt anschliessend eine Nachricht mit allen relevanten Informationen zu Fahrzeug und Kunde. Dies ermöglicht eine reibungsfreie und komfortable Abwicklung der Offert- und Auftragserstellung.

STEIGERUNG DER EFFIZIENZ

Das neue System spart viel Arbeit und ermöglicht eine genaue Definition des Auftrags bereits mit den Angaben des Kunden während des Konfigurationsprozesses.
Nebst dem Konfigurator bietet die Website viele Informationen über die verschiedenen Drucktechniken, welche zum Einsatz kommen. Zudem werden die beiden Unternehmen vorgestellt. Die Entwicklung mit dem CMS (Content Management System) WordPress ermöglicht ein einfaches ändern/hinzufügen von Informationen (Text/Bild).

Wir bedanken uns herzlich bei der Reklame-Technik AG und Curatolo Blachen und Verdecke für die angenehme Zusammenarbeit.

ETH Zürich – GES12

Webauftritt für die Konferenz GES12

Zum Anlass des  zwölften internationalen Symposium für Geochemie an der Erdoberfläche durften wir zusammen mit der ETH Zürich eine neue Website gestalten und entwickeln.

Die Konferenz findet vom 16. bis 21. August 2020 in Zürich statt. Das Thema: Erdsystemwechselwirkungen auf einem sich verändernden Planeten. Für den Event reisen Speaker und Teilnehmer aus der ganzen Welt an und besprechen während fünf Tagen Themen rund um die Geochemie.

KUNDE

ETH Zürich

BRANCHE

Bildung

EINFACHE HANDHABUNG DANK WORDPRESS

Der Aufbau der Website mithilfe von WordPress, ermöglicht es der ETH Zürich, den Unterhalt und das Nachtragen von Informationen grösstenteils eigenständig vorzunehmen. Das Menü bietet zudem eine gute Übersicht über die einzelnen Themenbereiche und Kontaktinformationen. Die Besucher gelangen von der zentralen Website auf alle wichtigen Links und Portale rund um den Anlass.

INHALT & STRUKTUR

Die Website bietet einen Überblick über das Programm des Symposium. Alle Speaker werden persönlich vorgestellt und auf deren Website verlinkt. Zudem werden Auszüge aus Themen vorgestellt, zu welchen ebenfalls weitere Informationen eingeblendet werden können. Die Anmeldung läuft über ein Event-Management Tool der ETH. Eine Liste von Unterkunftsmöglichkeiten ermöglicht es den Teilnehmenden, ein Hotelzimmer zum vergünstigten Tarif zu buchen.

AIMotroniX AG

WordPress Webauftritt für AIMotroniX

AIMotroniX steht für Augmented Intelligent Model-based electronic Control Systems und entwickelt modellbasierte Regelungs-, Steuerungs- und Diagnosefunktionalitäten zur Steigerung der Effizienz der Entwicklungsprozesse.

Dabei unterstützen Sie Unternehmen während des Aufbaus neuer Prozesslandschaften und Organisationen. Das Ingenieurteam wird mit den neuen Methoden vertraut gemacht und die Funktionalitäten und Kalibriertools nach den individuellen Wünschen des Kunden entwickelt.

BRANCHE

Consulting/Engineering

EINFACHE HANDHABUNG DANK WORDPRESS

Da es sich bei dieser Website um eine Neuentwicklung handelt, haben wir uns für das CMS (Content Management System) WordPress entschieden. Es ermöglicht es dem Bearbeiter, inhaltliche Änderungen einfach vorzunehmen. Zudem ist das System für die Zukunft beliebig skalierbar. Dank sogenannten Plugins kann die Funktionalität der Website auch erweitert werden.

MENÜFÜHRUNG & STRUKTUR

Die Website nutzt eine Navigation, die dem Nutzer bereits im Menü weitere Informationen zur entsprechenden Seite angezeigt. Dies gibt dem Nutzer ein besseres Verständnis zu den Menüpunkten. Zudem unterstützen Bilder auf den Unterseiten den textlichen Inhalt und zeigen reale Anwendungsbereiche.

DESIGN MIT ADOBE XD

Für die Designvorschläge nutzen wir das Prototyping-Tool Adobe Experience Design. Es bietet eine Gestaltungsgrundlage für die Webentwicklung und ermöglicht es dem Kunden, bereits vor der aufwändigen Entwicklung, die Website inklusive Verlinkungen und Animationen zu erleben. Die Prototypen können einfach über einen Link mit dem Kunden geteilt werden. Im Online-Portal steht ein Chat zur Verfügung, über welchen man sich über Änderungswünsche austauschen kann.

MEHRSPRACHIGKEIT

Die Website ist in Deutsch und Englisch einsehbar. Die Zweisprachigkeit wird durch ein Plugin namens WPML ermöglicht. Die Erweiterung kann individuell konfiguriert werden und bietet dem Bearbeiter eine übersichtliche Benutzeroberfläche zur Bearbeitung und Übersetzung der Texte.

Nydegger Zahnärzte

NEUE WEBSITE NYDEGGER ZAHNÄRZTE

Die Zahnarztpraxis Nydegger in Wil hat in Zusammenarbeit mit point break eine neue Website entwickelt. Der alte Webauftritt wurde komplett überarbeitet und mit neuem Bildmaterial aufgefrischt. Die neue Website wurde mit WordPress entwickelt.

ARBEITEN

Webdesign

Webentwicklung

Mobile

BRANCHE

Gesundheit

AUSGANGSLAGE

Die frühere Website wurde im Jahre 2014 entwickelt und hatte dementsprechende Schwächen in der Benutzerführung und der Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Zudem war diese durch eine veraltete PHP Version technisch nicht mehr aktuell.

UMSETZUNG

Generell wurde die Website einladender und heller gestaltet. Grosse Bilder vermitteln Emotionen. Die Kommunikationsagentur miggroup hat zudem neue Keyvisuals für Website und Printprodukte gestaltet. Ziel war es, das Lächeln als neues Element auch auf der Website zu verwenden.

Die beiden Kernbereiche (Zahnbehandlung und Anti-Aging) werden farblich getrennt sowohl in den Keyvisuals als auch mithilfe der Schriftfarben. Mit neuen Farben, Formen und Bildern wirkt die Website deutlich frischer und moderner.

Auf der Seite «Zahnbehandlung» werden zusätzliche Informationen zu den spezifischen Bereichen mithilfe eines Akkordeon-Elements angezeigt.

Die Übersichtsseite für die Teammitglieder wurde ebenfalls überarbeitet und die verschiedenen Elemente wurden neu angeordnet. Die Mitarbeiter sind jeweils nach Tätigkeitsbereich sortiert und die Teambilder mit Name und Position versehen.

Zudem gestaltet sich das Bearbeiten von Inhalten sehr einfach und bietet eine hohe Flexibilität.

RESULTAT

Mithilfe des CMS WordPress bietet die Website eine hohe Flexibilität in der Bearbeitung von Inhalten. Zudem bietet das neue Erscheinungsbild eine bessere Übersicht und einen freundlichen Empfang für Besucher der Website. Die Bilder aus der Praxis machen den Besucher bereits auf der Website mit den Räumlichkeiten vertraut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mathias und Marianne Nydegger für die angenehme Zusammenarbeit.
point break Ihr kompetenter Partner aus St.Gallen. Gerne unterstützen wir Sie in den Bereichen Digital Strategie, Online Marketing und Webentwicklung.

Škoda MyBusiness App

BUSINESS INTELLIGENCE APP FÜR ŠKODA

Wir haben für ŠKODA Schweiz / AMAG Automobil- und Motoren AG eine innovative Business Intelligence Applikation konzipiert und entwickelt.

Die ŠKODA MyBusiness App visualisiert die spezifischen Kennzahlen aller ŠKODA Servicepartner. Zusätzlich schlägt die App dem ŠKODA Partner individuelle Handlungsempfehlungen zur Optimierung des After-Sales Geschäfts vor. Ziel ist es, mittels App die Kundenzufriedenheit und das After-Sales Geschäft nachhaltig zu stärken.

ARBEITEN

App Entwicklung

Hybrid App

UX / UI Design

KUNDE

ŠKODA Schweiz / AMAG Automobil- und Motoren AG

BRANCHE

Automobil

KENNZAHLEN IMMER GRIFFBEREIT

Die individuellen Betriebs-Kennzahlen finden die ŠKODA Partner übersichtlich aufbereitet im App wieder. Zu jedem KPI (Key Performance Indicator) finden die Nutzer zudem wichtige Details zur Entwicklung und im Vergleich zu deren Zielen, wie beispielsweise Vergleich zu Top 10 oder Marktdurchschnitt.

PLANEN VON OPTIMIERUNGSMASSNAHMEN DIREKT ÜBER APP

Für Kennzahlen, die aktuell nicht optimale Ergebnisse zeigen, werden Massnahmen zur Optimierung vorgeschlagen. Diese können direkt im App ausgewählt und im Kalender mit Outlook-Anbindung terminiert werden. Bei der Konzeption und Umsetzung wurde zudem darauf geachtet, dass der Prozess dem Audit-Vorgang entspricht.

DASHBOARD: WICHTIGE DATEN IM ÜBERBLICK

In einem übersichtlichen Dashboard finden die ŠKODA Partner neben den wichtigsten KPI Bereichen jederzeit die wichtigsten Daten wie beispielsweise nächster Audit oder der aktuelle Bonus-Stand.