Jolene’s Room

Onlineshop und Kassensystem für Jolene’s Room

Im November 2019 hat der neue Kinder Concept Store in Aarau eröffnet. Jolene’s Room bietet sorgfältig ausgelesene Kindermöbel, Spielsachen und Accessoires im skandinavischen Stil. Nebst dem Ladengeschäft betreibt Jolene’s Room auch einen Onlineshop.

ONLINESHOP

Der neue Onlineshop baut auf WordPress und WooCommerce auf. Produkte können dynamisch hinzugefügt und geändert werden. Durch die Kategorisierung auf verschiedenen Ebenen, wird dem Benutzer eine gute Übersicht geboten. Über das System können ausführliche Berichte zu den Verkäufen erstellt werden.
Als Zahlungsmöglichkeiten ist die Kreditkartenzahlung (über Stripe) sowie die Bezahlung per Rechnung (über Powerpay) möglich.
Nebst dem Warenkorb bietet der Onlineshop auch die Möglichkeit, sich Produkte in einer Wunschliste zu speichern.

KASSENSYSTEM

Zusätzlich zum Onlineshop hat Jolene’s Room auch eine Filiale in Aarau. Für das Ladengeschäft haben wir eine Kassenlösung integriert, welche direkt mit WooCommerce verknüpft ist. Die Kasse bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche und löst nach jedem Kauf im Laden eine Bestellung aus. Alle Verkäufe können also zentral verwaltet werden und es können ebenfalls Berichte für die Offline Käufe erstellt werden.

Zudem kann der Kunde bei seinem Einkauf direkt ein Kundenkonto eröffnen oder den Kauf mit seinem im Onlineshop angelegten Konto tätigen. Der Kunde kann sich den Kassenzettel also auch direkt per E-Mail zustellen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Jolene’s Room GmbH für die angenehme Zusammenarbeit.

CURT – Reklametechnik & Curatolo

Entwicklung von Website und Konfigurator für CURT

Auf der Website von CURT kann die individuelle Nutzfahrzeugbeschriftung konfiguriert werden. Mit der Reklame-Technik und Curatolo Blachen und Verdecke arbeiten zwei Spezialisten aus Werbetechnik und Lastwagenbeschriftung zusammen. Dank dieser Synergie entstehen Produkte mit allerhöchsten Qualitätsansprüchen – Made in Switzerland.

KONFIGURATOR

Für CURT haben wir einen individuellen Konfigurator programmiert. Der Kunde wird Schritt für Schritt zu seiner persönlichen Nutzfahrzeugbeschriftung geführt. In verschiedenen Abschnitten kann er Grösse und Typ des zu beschriftenden Fahrzeuges angeben und die Grafiken entweder direkt bei der Reklame-Technik gestalten lassen oder eigene Dateien im Portal hochladen. CURT bekommt anschliessend eine Nachricht mit allen relevanten Informationen zu Fahrzeug und Kunde. Dies ermöglicht eine reibungsfreie und komfortable Abwicklung der Offert- und Auftragserstellung.

STEIGERUNG DER EFFIZIENZ

Das neue System spart viel Arbeit und ermöglicht eine genaue Definition des Auftrags bereits mit den Angaben des Kunden während des Konfigurationsprozesses.
Nebst dem Konfigurator bietet die Website viele Informationen über die verschiedenen Drucktechniken, welche zum Einsatz kommen. Zudem werden die beiden Unternehmen vorgestellt. Die Entwicklung mit dem CMS (Content Management System) WordPress ermöglicht ein einfaches ändern/hinzufügen von Informationen (Text/Bild).

Wir bedanken uns herzlich bei der Reklame-Technik AG und Curatolo Blachen und Verdecke für die angenehme Zusammenarbeit.

VirtuellBau

NEUE WEBSEITE FÜR VIRTUELLBAU

VirtuellBau ist ein Netzwerk bestehend aus diversen Bauunternehmen im Raum St.Gallen. Ziel des Netzwerks ist ein Höchstmass an Komfort sowie Zufriedenheit für den Bauherren mit qualitativ hochwertigen Bauleistungen und einer rundum professionellen Bauorganisation.

Ein kompetenter Projektleiter koordiniert und organisiert zusammen mit den diversen Bauunternehmen einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. VirtuellBau realisiert jeden individuellen Wunsch von der Küche über eine Wohnraumerweiterung bis hin zum kompletten Haus. Alles aus einer Hand und mit einer grösstmöglichen Kostentransparenz.

ARBEITEN

Webdesign
Webentwicklung
Google Analytics

KUNDE

VirtuellBau

BRANCHE

Bau

AUSGANGSLAGE

Oftmals ist der Hausbau oder die Renovation ein grosses Projekt mit vielen Einflussgrössen. Die Informationen sind komplex und vielschichtig. VirtuellBau wünschte sich eine neue, ansprechende Website, welche die komplexe Dienstleistungspalette einfach und übersichtlich darstellt. Ebenfalls sollten alle involvierten Bauunternehmen sowie die wichtigsten Ansprechpartner vorgestellt sowie sichtbar gemacht werden.

UMSETZUNG

In strukturierten Workshops ist eine neue Clusterung der Informationen der Website entstanden und die Wünsche der VirtuellBau wurden ausdefiniert. Daraufhin konzipierten wir eine neue Navigation und eine beispielorientierte Informationsvermittlung, die zusätzlich erklärende Texte beinhaltet. Basis für die Website bildet das Content Management System (CMS) WordPress.

RESULTAT

Neben dem vielfältigen Angebot ist auch das Portfolio an Referenzen in moderner und benutzerfreundlicher Art dargestellt. Für jeden angebotenen Bereich ist eine zuständige Fachperson abgebildet, die sich um die Anliegen der Kunden kümmert. Alle Partner sind auf der Übersichtsseite anschaulich mit ihrem Firmenlogo und dem Angebot aufgeführt. Ein informatives Video erklärt zudem auf einfache Art und Weise, wie die VirtuellBau funktioniert.

Artho Bodenideen

ST.GALLER BODENTRÄUME DIGITAL INSZENIERT

Für das Bodenbelagsgeschäft artho bodenideen ag in St. Gallen durften wir ein Redesign der Website vornehmen.

Das neue Webdesign beeindruckt mit grossflächigen, emotionalen Bildern und entführt den Besucher in die Welt der Bodenbeläge. Neben einer ansprechenden Gestaltung sowie der Optimierung auf alle Endgeräte (Responsive Webdesign) wurde ein neuer E-Shop integriert.

BRANCHE

Bodenbelag

KLARE NUTZERFÜHRUNG & HOHE SUCHMASCHINENFREUNDLICHKEIT

Bei der Webentwicklung wurde im Speziellen grossen Wert auf eine klare Nutzerführung, eine hohe Suchmaschinenfreundlichkeit und einen persönlichen sowie authentischen Auftritt gelegt. Die persönliche Nähe zeigt sich insbesondere bei der Vorstellung des Teams. Hierbei präsentieren sich die Mitarbeiter mit ihren Hobbies – die Fotos wurden in Zusammenarbeit mit Thomas Knellwolf Photography umgesetzt.

ONLINE-SHOP & ONLINE-PREISRECHNER FÜR BODENBELÄGE

Neben der Konzeption und Umsetzung eines neuen Online-Shops wurde eine massgeschneiderte Web-Applikation programmiert: ein Online-Preisrechner. Der smarte Preisrechner für Bodenpflege ermittelt die Kosten für eine professionelle Bodenpflege für Parkett, Teppich oder Terrasse online. Ebenfalls können Interessenten gleich ihre Anfrage für die professionelle Bodenpflege platzieren.

ONLINE-MARKETING & SOCIAL MEDIA

Neben der gesamten Web- und Shopentwicklung dürfen wir artho bodenideen ag mit der Beratung und laufenden operativen Betreuung von Google Ads sowie der Beratung im Bereich Social Media unterstützen.

Ralph Weber Design

ONLINE-SHOP FÜR RALPH WEBER DESIGN

point break entwickelte für Ralph Weber Design die neue Website inklusive Online-Shop. Hinter Ralph Weber Design steht eine kreative Manufaktur des Unternehmers und Designers Ralph Weber. Ralph Weber Design stellt aus Naturprodukten einzigartige Möbel und Objekte her, welche ein harmonisches Wohl- und Wohngefühl ausstrahlen.

Die neue Website überzeugt durch eine einfache und zielführende Nutzerführung. Zudem stellen die hochwertigen Bilder von Yannick Andrea GmbH die Produkte in den Mittelpunkt und weisen mit ihrer Art auf deren Einzigartigkeit und Schönheit hin.

ARBEITEN

Webdesign
Webentwicklung
Google Analytics

KUNDE

Ralph Weber Design

BRANCHE

Möbel

ONLINE-SHOP MIT WOO-COMMERCE SHOPSYSTEM

Die interaktive und moderne Website wurde auf WordPress aufgebaut und verwendet als Shopsystem die bekannte Open-Source Lösung Woo Commerce. Eine clevere Filter-Funktion erlaubt die leichte Suche der passenden Produkte nach Beliebtheit, Holzart oder Produktelinie. Im Hintergrund erleichtert das sehr benutzerfreundliche Content-Management-System die Pflege der Produkte und weiterer Website-Inhalte.

SOCIAL MEDIA UND E-COMMERCE TRACKING

Neben der Entwicklung des neuen Online Shops durfte point break das Unternehmen Ralph Weber Design in der Konzeption und dem Set-Up des neuen Facebook-Kanals unterstützen. Zudem wird als Controlling-System Google Analytics eingesetzt. Das System wurde mit dem Google E-Commerce Tracking erweitert und stellt somit die datenbasierte Erfolgskontrolle sicher.