CSP AG

NEUES DIGITALES GESICHT FÜR DIE CSP AG

Ihre Projekte sind unsere Passion. CSP ist ein unabhängiges Unternehmen mit Standorten in St. Gallen, Bern und Zürich. Seine Stärken liegen in der Projektleitung und Beratung.
Die Auszeichnung «Best Small Workplace 2020» ging an das Unternehmen. Dies wollte sie mit ihrem neuen Webauftrit widerspiegeln.

KUNDE

CSP AG

BRANCHE

Dienstleistungen

ENTWICKLUNG

Die WordPress-Site basiert auf einem vollständig benutzerdefinierten Theme. Zur Individualisierung haben wir spezielle Bibliotheken und Plugins verwendet und das Admin-Panel ganz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst. Die individuelle Entwicklung hat die Performance der Website trotz der hohen Datenlast durch die Medien bedeutend gesteigert.

ANIMATION & INTERACTION DESIGN

Für die Animationen haben wir mit der Greensock JavaScript Bibliothek gearbeitet, die es uns ermöglicht hat, verschiedene Animationen zu erstellen, wie z.B. den Parallax Scrolling Effekt, bei dem sich der Hintergrund einer Webseite langsamer bewegt als der Vordergrund. Dies schafft eine Illusion von Tiefe auf der Seite und gibt dem Inhalt einen 3D-Effekt, wenn der Nutzer nach unten scrollt.

Ausserdem haben wir «Isotope» verwendet, d.H. die Benutzereingaben werden in Echtzeit ausgewertet und die Daten entsprechend aktualisiert, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Ein Beispiel kann man auf der Teamseite beim Aktivieren/Deaktivieren des Weekend-Modus sehen.

Die ganze Website ist natürlich responsive und funktioniert auf allen modernen Browsern einwandfrei.

UX / UI

Methoden wie Card Sorting und A/B-Testing wurden eingesetzt, um die Seite neu zu strukturieren. Ziel war es, zu verstehen, wie Benutzer Informationen kategorisieren und so eine besser vorhersehbare User Interface (UI) für sie zu schaffen.

Wir bedanken uns bei der CSP AG und Boris Baldinger (Fotografie) für die gute Zusammenarbeit.

theINDUSTRY AG

theINDUSTRY – MODERNER UND STYLISCHER WEBAUFTRITT

Mit einem grossen Netzwerk an Publishern sorgt theINDUSTRY dafür, dass Ihre Anzeige genau da ankommt, wo sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Die innovativen, digitalen Werbeformate bringt die neue Website von theINDUSTRY optimal zur Geltung. Von der Konzeption bis hin zu Design und Programmierung haben wir das Website-Projekt komplett umgesetzt.

BRANCHE

Marketing / Medien

REDESIGN

Bis anhin musste ein schlanker Onepager als Informationsquelle hinhalten. Ziel der neuen Website war es, die verschiednen Services und Teilbereiche der Firma optimal darzustellen. Die Website präsentiert  das breitgefächerte Angebot inklusive interaktiven Werbemitteln. Zur optischen Auffrischung wurde mit Animationen und Übergängen gearbeitet.

VORSCHAU WERBEMITTEL

Das Hauptgeschäft (digitale Werbeanzeigen) wird auch auf der neuen Website stark gewichtet und ist in einem eigenen Bereich interaktiv erlebbar. Der Besucher kann in einer Liste aller verfügbaren Anzeigeformate stöbern und die Werbemittel dank dynamischer Einbindung direkt auf der Website erleben. Die Werbemittel können über WordPress einfach ausgetauscht werden.

Wir bedanken uns herzlich bei theINDUSTRY für die gute Zusammenarbeit.

Jolene’s Room

Onlineshop und Kassensystem für Jolene’s Room

Im November 2019 hat der neue Kinder Concept Store in Aarau eröffnet. Jolene’s Room bietet sorgfältig ausgelesene Kindermöbel, Spielsachen und Accessoires im skandinavischen Stil. Nebst dem Ladengeschäft betreibt Jolene’s Room auch einen Onlineshop.

ONLINESHOP

Der neue Onlineshop baut auf WordPress und WooCommerce auf. Produkte können dynamisch hinzugefügt und geändert werden. Durch die Kategorisierung auf verschiedenen Ebenen, wird dem Benutzer eine gute Übersicht geboten. Über das System können ausführliche Berichte zu den Verkäufen erstellt werden.
Als Zahlungsmöglichkeiten ist die Kreditkartenzahlung (über Stripe) sowie die Bezahlung per Rechnung (über Powerpay) möglich.
Nebst dem Warenkorb bietet der Onlineshop auch die Möglichkeit, sich Produkte in einer Wunschliste zu speichern.

KASSENSYSTEM

Zusätzlich zum Onlineshop hat Jolene’s Room auch eine Filiale in Aarau. Für das Ladengeschäft haben wir eine Kassenlösung integriert, welche direkt mit WooCommerce verknüpft ist. Die Kasse bietet eine übersichtliche Benutzeroberfläche und löst nach jedem Kauf im Laden eine Bestellung aus. Alle Verkäufe können also zentral verwaltet werden und es können ebenfalls Berichte für die Offline Käufe erstellt werden.

Zudem kann der Kunde bei seinem Einkauf direkt ein Kundenkonto eröffnen oder den Kauf mit seinem im Onlineshop angelegten Konto tätigen. Der Kunde kann sich den Kassenzettel also auch direkt per E-Mail zustellen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Jolene’s Room GmbH für die angenehme Zusammenarbeit.

ETH Zürich – GES12

Webauftritt für die Konferenz GES12

Zum Anlass des  zwölften internationalen Symposium für Geochemie an der Erdoberfläche durften wir zusammen mit der ETH Zürich eine neue Website gestalten und entwickeln.

Die Konferenz findet vom 16. bis 21. August 2020 in Zürich statt. Das Thema: Erdsystemwechselwirkungen auf einem sich verändernden Planeten. Für den Event reisen Speaker und Teilnehmer aus der ganzen Welt an und besprechen während fünf Tagen Themen rund um die Geochemie.

KUNDE

ETH Zürich

BRANCHE

Bildung

EINFACHE HANDHABUNG DANK WORDPRESS

Der Aufbau der Website mithilfe von WordPress, ermöglicht es der ETH Zürich, den Unterhalt und das Nachtragen von Informationen grösstenteils eigenständig vorzunehmen. Das Menü bietet zudem eine gute Übersicht über die einzelnen Themenbereiche und Kontaktinformationen. Die Besucher gelangen von der zentralen Website auf alle wichtigen Links und Portale rund um den Anlass.

INHALT & STRUKTUR

Die Website bietet einen Überblick über das Programm des Symposium. Alle Speaker werden persönlich vorgestellt und auf deren Website verlinkt. Zudem werden Auszüge aus Themen vorgestellt, zu welchen ebenfalls weitere Informationen eingeblendet werden können. Die Anmeldung läuft über ein Event-Management Tool der ETH. Eine Liste von Unterkunftsmöglichkeiten ermöglicht es den Teilnehmenden, ein Hotelzimmer zum vergünstigten Tarif zu buchen.

AIMotroniX AG

WordPress Webauftritt für AIMotroniX

AIMotroniX steht für Augmented Intelligent Model-based electronic Control Systems und entwickelt modellbasierte Regelungs-, Steuerungs- und Diagnosefunktionalitäten zur Steigerung der Effizienz der Entwicklungsprozesse.

Dabei unterstützen Sie Unternehmen während des Aufbaus neuer Prozesslandschaften und Organisationen. Das Ingenieurteam wird mit den neuen Methoden vertraut gemacht und die Funktionalitäten und Kalibriertools nach den individuellen Wünschen des Kunden entwickelt.

BRANCHE

Consulting/Engineering

EINFACHE HANDHABUNG DANK WORDPRESS

Da es sich bei dieser Website um eine Neuentwicklung handelt, haben wir uns für das CMS (Content Management System) WordPress entschieden. Es ermöglicht es dem Bearbeiter, inhaltliche Änderungen einfach vorzunehmen. Zudem ist das System für die Zukunft beliebig skalierbar. Dank sogenannten Plugins kann die Funktionalität der Website auch erweitert werden.

MENÜFÜHRUNG & STRUKTUR

Die Website nutzt eine Navigation, die dem Nutzer bereits im Menü weitere Informationen zur entsprechenden Seite angezeigt. Dies gibt dem Nutzer ein besseres Verständnis zu den Menüpunkten. Zudem unterstützen Bilder auf den Unterseiten den textlichen Inhalt und zeigen reale Anwendungsbereiche.

DESIGN MIT ADOBE XD

Für die Designvorschläge nutzen wir das Prototyping-Tool Adobe Experience Design. Es bietet eine Gestaltungsgrundlage für die Webentwicklung und ermöglicht es dem Kunden, bereits vor der aufwändigen Entwicklung, die Website inklusive Verlinkungen und Animationen zu erleben. Die Prototypen können einfach über einen Link mit dem Kunden geteilt werden. Im Online-Portal steht ein Chat zur Verfügung, über welchen man sich über Änderungswünsche austauschen kann.

MEHRSPRACHIGKEIT

Die Website ist in Deutsch und Englisch einsehbar. Die Zweisprachigkeit wird durch ein Plugin namens WPML ermöglicht. Die Erweiterung kann individuell konfiguriert werden und bietet dem Bearbeiter eine übersichtliche Benutzeroberfläche zur Bearbeitung und Übersetzung der Texte.

Nydegger Zahnärzte

NEUE WEBSITE NYDEGGER ZAHNÄRZTE

Die Zahnarztpraxis Nydegger in Wil hat in Zusammenarbeit mit point break eine neue Website entwickelt. Der alte Webauftritt wurde komplett überarbeitet und mit neuem Bildmaterial aufgefrischt. Die neue Website wurde mit WordPress entwickelt.

ARBEITEN

Webdesign

Webentwicklung

Mobile

BRANCHE

Gesundheit

AUSGANGSLAGE

Die frühere Website wurde im Jahre 2014 entwickelt und hatte dementsprechende Schwächen in der Benutzerführung und der Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Zudem war diese durch eine veraltete PHP Version technisch nicht mehr aktuell.

UMSETZUNG

Generell wurde die Website einladender und heller gestaltet. Grosse Bilder vermitteln Emotionen. Die Kommunikationsagentur miggroup hat zudem neue Keyvisuals für Website und Printprodukte gestaltet. Ziel war es, das Lächeln als neues Element auch auf der Website zu verwenden.

Die beiden Kernbereiche (Zahnbehandlung und Anti-Aging) werden farblich getrennt sowohl in den Keyvisuals als auch mithilfe der Schriftfarben. Mit neuen Farben, Formen und Bildern wirkt die Website deutlich frischer und moderner.

Auf der Seite «Zahnbehandlung» werden zusätzliche Informationen zu den spezifischen Bereichen mithilfe eines Akkordeon-Elements angezeigt.

Die Übersichtsseite für die Teammitglieder wurde ebenfalls überarbeitet und die verschiedenen Elemente wurden neu angeordnet. Die Mitarbeiter sind jeweils nach Tätigkeitsbereich sortiert und die Teambilder mit Name und Position versehen.

Zudem gestaltet sich das Bearbeiten von Inhalten sehr einfach und bietet eine hohe Flexibilität.

RESULTAT

Mithilfe des CMS WordPress bietet die Website eine hohe Flexibilität in der Bearbeitung von Inhalten. Zudem bietet das neue Erscheinungsbild eine bessere Übersicht und einen freundlichen Empfang für Besucher der Website. Die Bilder aus der Praxis machen den Besucher bereits auf der Website mit den Räumlichkeiten vertraut.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Mathias und Marianne Nydegger für die angenehme Zusammenarbeit.
point break Ihr kompetenter Partner aus St.Gallen. Gerne unterstützen wir Sie in den Bereichen Digital Strategie, Online Marketing und Webentwicklung.

Škoda MyBusiness App

BUSINESS INTELLIGENCE APP FÜR ŠKODA

Wir haben für ŠKODA Schweiz / AMAG Automobil- und Motoren AG eine innovative Business Intelligence Applikation konzipiert und entwickelt.

Die ŠKODA MyBusiness App visualisiert die spezifischen Kennzahlen aller ŠKODA Servicepartner. Zusätzlich schlägt die App dem ŠKODA Partner individuelle Handlungsempfehlungen zur Optimierung des After-Sales Geschäfts vor. Ziel ist es, mittels App die Kundenzufriedenheit und das After-Sales Geschäft nachhaltig zu stärken.

ARBEITEN

App Entwicklung

Hybrid App

UX / UI Design

KUNDE

ŠKODA Schweiz / AMAG Automobil- und Motoren AG

BRANCHE

Automobil

KENNZAHLEN IMMER GRIFFBEREIT

Die individuellen Betriebs-Kennzahlen finden die ŠKODA Partner übersichtlich aufbereitet im App wieder. Zu jedem KPI (Key Performance Indicator) finden die Nutzer zudem wichtige Details zur Entwicklung und im Vergleich zu deren Zielen, wie beispielsweise Vergleich zu Top 10 oder Marktdurchschnitt.

PLANEN VON OPTIMIERUNGSMASSNAHMEN DIREKT ÜBER APP

Für Kennzahlen, die aktuell nicht optimale Ergebnisse zeigen, werden Massnahmen zur Optimierung vorgeschlagen. Diese können direkt im App ausgewählt und im Kalender mit Outlook-Anbindung terminiert werden. Bei der Konzeption und Umsetzung wurde zudem darauf geachtet, dass der Prozess dem Audit-Vorgang entspricht.

DASHBOARD: WICHTIGE DATEN IM ÜBERBLICK

In einem übersichtlichen Dashboard finden die ŠKODA Partner neben den wichtigsten KPI Bereichen jederzeit die wichtigsten Daten wie beispielsweise nächster Audit oder der aktuelle Bonus-Stand.

BBA INNOVA AG

KOMPLEXE ENGINEERING-LÖSUNG SMART DARGESTELLT

Das hochspezialisierte Engineering Unternehmen BBA INNOVA AG entwickelt Lösungen zum Kühlen, Verfestigen und Zerkleinern viskoser Stoffe.

point break hat für das global-tätige Unternehmen erfolgreich den gesamten Website Relaunch umgesetzt. Das Projekt beinhaltete die Konzeption, User Experience (UX)/ Design sowie die Umsetzung und Programmierung der neuen Website in zwei Sprachen (Deutsch und Englisch).

ARBEITEN

Webdesign
Webentwicklung
Digital Marketing

KUNDE

BBA INNOVA AG

BRANCHE

Engineering

BRANCHENSPEZIFISCHE ZIELGRUPPEN-ANSPRACHE

Die neu-erarbeitete Struktur der Webseite erlaubt eine branchenspezifische Zielgruppen-Ansprache und führt den Nutzer zur individuellen Prozesslösung von BBA INNOVA. Dies umfasst unter anderem eine Prozesslösungs-Übersicht, wo verschiedene Kühlertypen und Zusatzaggregate einfach nach Branche entdeckt werden können. Zusätzlich sind Upgrades & Optionen für die verschiedenen Kühlertypen prominent in den einzelnen Prozesslösungen integriert.

FOTOSHOOTING & B2B WEBANALYSE

Für die persönliche Vorstellung des BBA INNOVA Teams wurde ein Fotoshooting in Zusammenarbeit mit Thomas Knellwolf Photography durchgeführt.

Mittels Integration von Google Analytics sowie MultiView Visitor View ist eine erfolgsversprechende Web-Analyse sichergestellt.

Radiologie im Silberturm

DIGITAL MARKETING FÜR RIS – RADIOLOGIE IM SILBERTURM

RIS Radiologie im Silberturm gehört zu den führenden Radiologie Praxen in der Ostschweiz. point break hat für das Unternehmen eine neue Website auf Basis von WordPress entwickelt. Neben der neuen Website beraten wir RIS Radiologie im Silberturm in den Bereichen Google Ads sowie Social Media Marketing.

ARBEITEN

Google Ads

Webentwicklung

UX / UI Design

KUNDE

Radiologie im Silberturm

BRANCHE

Medizin / Gesundheit