IFPM-HSG Universität St.Gallen

IFPM-HSG Universität St.Gallen

ARBEITEN

Workshop zum Thema «Digital Footprint»

KUNDE

Institut für Führung und Personalmanagement
Universität St.Gallen

BRANCHE

Bildung

Mit ihrer Arbeit in Forschung, Lehre und Praxis engagiert sich das IFPM-HSG dafür, Studierenden, Praktikern und Forschern die richtigen Werkzeuge für die heutigen und zukünftigen Fragen in Leadership und Personalmanagement an die Hand zu geben.

Im Rahmen eines Sommer-Events für die Mitarbeitenden des Instituts haben wir uns den spannenden Fragen des “Digital Footprint” gestellt.

Die Frage “Welchen digitalen Footprint hinterlässt eine Unternehmung sowie jede Einzelperson im World Wide Web” haben wir mit diesem interdisziplinären Team von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Interessante Themen wie Online Marketing der eigenen Person, Google Marketing und Redaktionsplanung von Social Media Inhalten haben wir in Gruppen erarbeitet.

Herzlichen Dank an Lukas Hölzl und Heike Bruch für das Vertrauen und die anreichernden Diskussionen.

TCS

TCS

ARBEITEN

Workshop Social Media

KUNDE

Touring Club Schweiz (TCS)
Sektion St. Gallen – Appenzell Innerrhoden

BRANCHE

Automobil

Der TCS steht als führender Mobilitätsclub der Schweiz für Sicherheit und Unabhängigkeit in der persönlichen Mobilität.

Mit der Sektion AI & SG des TCS haben wir einen Workshop zum Thema Social Media durchgeführt.

AUSGANGSLAGE

Das dezentral organisierte Team möchte eine gemeinsame Umsetzungsstrategie für ihren Social Media Auftritt erarbeiten.

VORGEHEN

Nach einer Bedarfsanalyse haben wir einen Workshop mit dem Team durchgeführt. Ein thematisches Input-Referat hat die Bandbreite von Social Media aufgezeigt. Anschliessend konnten die offenen Fragen in Gruppenarbeiten bearbeitet und moderiert zu Lösungen zusammengetragen werden.

ERGEBNIS

Die Gruppe hat einen Leitfaden für die Umsetzung Ihrer Social Media Massnahmen sowie eine gute Grundlage für die weiteren Schritte.