IFPM-HSG Universität St.Gallen

ARBEITEN

Workshop zum Thema «Digital Footprint»

KUNDE

Institut für Führung und Personalmanagement
Universität St.Gallen

BRANCHE

Bildung

Mit ihrer Arbeit in Forschung, Lehre und Praxis engagiert sich das IFPM-HSG dafür, Studierenden, Praktikern und Forschern die richtigen Werkzeuge für die heutigen und zukünftigen Fragen in Leadership und Personalmanagement an die Hand zu geben.

Im Rahmen eines Sommer-Events für die Mitarbeitenden des Instituts haben wir uns den spannenden Fragen des “Digital Footprint” gestellt.

Die Frage “Welchen digitalen Footprint hinterlässt eine Unternehmung sowie jede Einzelperson im World Wide Web” haben wir mit diesem interdisziplinären Team von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Interessante Themen wie Online Marketing der eigenen Person, Google Marketing und Redaktionsplanung von Social Media Inhalten haben wir in Gruppen erarbeitet.

Herzlichen Dank an Lukas Hölzl und Heike Bruch für das Vertrauen und die anreichernden Diskussionen.